/ News, Portraits

Anders als sonst – Beginn des Studiums Nanowissenschaften unter Corona

Der Beginn des Studiums ist eine aufregende Zeit. Die Schule ist abgeschlossen und ein wichtiger Lebensabschnitt mit neuen Erfahrungen, neuen Freunden und oft auch in einer fremden Stadt beginnt. Im Jahr 2020 sah der Studienbeginn jedoch deutlich anders aus als in den Vorjahren. Während zu Beginn des Herbstsemesters noch einige Präsenzveranstaltungen möglich waren, haben die Studierenden seit Anfang November nur noch online-Unterricht. Das macht es schwer, neue Freunde zu finden und sich in der noch unbekannten Uniwelt zurecht zu finden. Wir haben vier neue Studierende des Nanostudiengangs gefragt, wie sie sich in diesen ungewöhnlichen Zeiten zurechtfinden und wie ihr erster Eindruck vom Nano-Studiengang an der Universität Basel ist.

Zum Originalartikel