/ Berichte, SNI INSight

SmallTalk – Endlich mal wieder vor Ort

Jedes Jahr organisieren Bachelor-Studierende in Nanowissenschaften eine eigene kleine Konferenz, «SmallTalk» genannt. Thema sind Ergebnisse, welche die Studierenden im Rahmender Blockkurse erarbeitet haben. Auch dieses Jahr war SmallTalk wieder ein echtes Highlight – nicht nur, weil das Meeting aufgrund der kleinen Gruppe vor Ort stattfinden konnte.

Alle zwölf Studentinnen und Studenten hielten einen 20-minütigen Vortrag über ein von ihnen gewähltes Thema aus einem der acht Blockkurse, die sie am Ende ihres Bachelorstudiums absolvieren. Resultate aus einem weiteren der beliebten Labor-Praktika präsentierten die Studierenden auf einem Poster. Wie auch bei grossen Tagungen bot vor allem die Postersession eine exzellente Gelegenheit zum wissenschaftlichen Austausch.

Zum Originalartikel