/ Berichte, SNI INSight

SNI Innovation Workshop – From Lab to Startup

Doktorarbeiten am SNI drehen sich zum grossen Teil um grundlagenwissenschaftliche Fragestellungen. Doch mögliche Anwendungen liegen oft gar nicht so weit entfernt. Für Doktorierende sind daher Themen wie Innovation und die Gründung eines Startups durchaus interessant. Dr. Andreas Baumgartner, Koordinator der SNI-Doktorandenschule, hat daher in enger Zusammenarbeit mit dem Innovation Office der Universität Basel den «Innovation Workshop: From Lab to Startup» für die SNI-Doktorandenschule ins Leben gerufen. Anfang Juni hatten die Doktorandinnen und Doktoranden des SNI zum ersten Mal die Gelegenheit, ihre Ideen für ein eigenes Startup mit der Unterstützung des Innovation Office zu entwickeln und begutachten zu lassen. Drei der Ideen wurden anschliessend mit einem Preis ausgezeichnet.

Zum Originalartikel