/ Berichte, SNI INSight

Hands-on: Öffentlichkeitsarbeit wieder mit direktem Kontakt

Beim Seifen-Wochenende in Lenzburg drehte sich alles um Seife – in ganz unterschiedlichen Formen. (Bild: M. Wegmann, SNI)

Nach einer recht langen Pause konnte auch das Outreach-Team des SNI wieder in persönlichen Kontakt mit Kindern, Schülerinnen und Schülern treten. Neben TecDays waren es vor allem Aktivitäten im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Museum Burghalde in Lenzburg, bei denen das SNI-Team mit Experimenten und Aktivitäten das Interesse an Naturwissenschaften wecken konnte.

So fand im August im Museum Burghalde in Lenzburg ein grosses Seifen-Wochenende statt, bei dem die beiden SNI-Outreach-Managerinnen Dr. Kerstin Beyer-Hans und Dr. Michèle Wegmann Aktivitäten rund um Seife anboten.

Zum Originalartikel