/ Berichte, SNI INSight

Nano-Tech Apéro

Besucher:innen beim Nano-Tech Aper

Der Nano-Tech Apéro bietet eine ideale Möglichkeit sich über laufende angewandte Projekte im Nano-Argovia-Programm zu informieren, Kontakte zu knüpfen und Ideen für neue Projekte zu entwickeln.

Die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) war in diesem Jahr Gastgeber eines gut besuchten Nano-Tech Apéros, zu dem mehr als sechzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Forschungsinstitutionen und Industrie Ende Oktober zusammenkamen.

Ergebnisse aus aktuellen angewandten Forschungsprojekten in Zusammenarbeit mit Industriefirmen aus der Nordwestschweiz standen dabei im Vordergrund. Präsentationen und Poster von Projektleiterinnen und Projektleitern sowie Industriepartnern zeigten die Vielfalt der vom SNI im Rahmen des Nano-Argovia-Programms geförderten Projekte. Interessant waren auch die Laborführungen durch vier Labore der FHNW Hochschule für Life Sciences.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Fachhochschule und bei allen Sprecherinnen und Sprechern für die Einblicke in die vielfältige angewandte Forschung sowie bei allen, die uns die Führungen durch die eindrucksvollen Labore ermöglicht haben.

Impressionen vom Nano-Tech Apéro