UV-Alarm

UV-Armbänder

Wäre es nicht klasse, wenn die Kinder freiwillig nach Sonnencreme fragen würden und es nicht jedes Mal eine Menge Überredungskunst vor dem Eincremen bräuchte? Vielleicht helfen ja unsere coolen UV-Alarm-Armbänder!

In die Armbänder werden UV-sensitive Perlen integriert, die sich bei Sonneneinstrahlung verfärben. Die Bänder erinnern so daran, dass UV-Strahlen Sonnenbrand und Hautschäden verursachen und Eincremen ein wichtiger Schutz davor ist. Zudem lassen sich mit den UV-Perlen spannende Experimente durchführen, die zeigen, wo und wie stark die UV-Strahlen sind.

Die Sommeraktion, bei der wir die Bestandteile der Armbänder und Schlüsselanhänger verlost haben, ist nun beendet. Vielen Dank für das Mitmachen. Wir haben uns sehr über die zahlreichen Zuschriften gefreut und wünschen viel Spass mit den Armbändern und Schlüsselanhängern!